« zur Übersicht

MINI YOURS CUSTOMISED: Dein persönliches Unikat.

| Julian Dubacher

MINI war schon immer bekannt für Individualisierung. Ob ein Dach in Weiss, Schwarz oder Rot - vieles ist möglich. Schon heute ist fast jeder MINI aufgrund der vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten ein Unikat auf der Strasse. Im Laufe des kommenden Monate geht MINI aber noch einen Schritt weiter: Ein neues Angebot ermöglicht dem MINI-Fahrer die noch persönlichere Note. Das Produktprogramm von MINI YOURS CUSTOMISED umfasst die als Side Scuttles bekannten Seitenblinkereinleger, Dekorleisten für den Innenraum, LED-Einstiegsleisten und LED-Türprojektoren.

Neuartiges Herstellungsverfahren.

In wenigen Monaten wird ein neuer Online-Shop aufgeschalten, in dem der Kunde seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Im Konfigurator kann sich der Kunde ausgewählte Nachrüstprodukte mit einem selbstgewählten Design versehen. MINI erstellt die Produkte unter anderem mittels 3D-Druck und Laserbeschriftung und verschickt die Teil innert wenigen Wochen zu den Kunden. 

P90288480_lowRes_mini-yours-customise.jpg#asset:403

MINI Side Scuttles Customised.

In einem professionellen 3D-Druck-Verfahren werden die als Side Scuttles bekannten Einleger der Seitenblinker hergestellt und anschliessend in dem vom Kunden gewünschten Farbton – Aspen White matt, Chili Red matt, Jet Black matt, Melting Silver matt oder White Silver matt – lackiert. Für die individuelle Konfiguration stehen ausserdem mehrere Oberflächenstrukturen und Muster zur Auswahl. Icons aus vier Designwelten und ein Feld für frei formulierten Text runden die Möglichkeiten für individuelles Design ab. Dabei besteht auch die Möglichkeit, die Side Scuttle für die linke und die rechte Fahrzeugseite mit unterschiedlichen Designs – beispielsweise den Namen von Fahrer und Beifahrer – zu versehen.

P90288487_lowRes_mini-yours-customise.jpg#asset:406

MINI Dekorleiste Customised.

Die Dekorleiste lässt sich in die Armaturentafel des MINI 3-Türer, MINI 5-Türer oder MINI Cabrio der aktuellen Modellgeneration integrieren. Für das Design der Dekorleiste stehen die Farben Aspen White matt, Chili Red matt, Starlight Blue matt, Moonwalk Grey matt und Jet Black matt zur Auswahl. Eine große Auswahl an Oberflächenstrukturen, grafischen Mustern und Icons aus verschiedenen Themenwelten schaffen weitere Möglichkeiten für die individuelle Gestaltung. Auch ein vom Kunden ausfüllbares Textfeld steht zur Verfügung.

P90288492_lowRes_mini-yours-customise.jpg#asset:408

MINI LED-Einstiegsleisten Customised.

Die beleuchtete Einstiegsleiste aus dem MINI Yours Customised Programm ist der perfekte Blickfang! Die Leiste gibt es in den Varianten Aluminium gebürstet und Schwarz. Der Kunde kann Icons aus verschiedenen Designwelten hinzufügen, sowie seine eigene kreative Handschrift hinterlassen. Das frei ausfüllbare Textfeld ermöglicht es, Namen oder Botschaften nicht nur in Grossbuchstaben, sondern auch in Form der eigenen Signatur einzugeben. Bei der Konfiguration hat der Kunde die Möglichkeiten, jede der zwei beziehungsweise vier Einstiegsleisten eigenständig zu gestalten.

P90288497_lowRes_mini-yours-customise.jpg#asset:407

MINI geht den richtigen Weg. Heutzutage ist ein Auto mehr als ein Fortbewegungsmittel. Gerade bei einem MINI ist die Beziehung zum Auto stark. Der MINI spiegelt den Charakter des Besitzers wieder - und mit MINI YOURS CUSTOMISED nun noch stärker.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden



Jetzt kostenlos easy-line Insider werden und sofort über neue Blogbeiträge informiert werden.

Melde dich jetzt an und profitiere von folgenden Vorteilen:

  • Nützliche Tipps für dein Auto
  • Als Erstes von neuen easy-line Angeboten erfahren
  • Insider Geschenke erhalten
Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzbedingungen.